Group 2 Created with Sketch.

azur Awards 2020:
BRL ist nominiert

18.12.2019

Die Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist für den azur Award 2020 in der Kategorie „Arbeitgeber Region“ nominiert worden. Jährlich zeichnet die azur-Redaktion des JUVE Verlags in drei verschiedenen Kategorien Arbeitgeber für ihr besonderes Engagement in der Förderung des juristischen Nachwuchses aus. Die Sieger werden am 5. März in Köln im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt.

Bei ihrer Auswahl der Nominierten stützte sich die azur-Redaktion auf eine umfangreiche Recherche. Insgesamt hätten, so azur, knapp 4.000 Associates in Kanzleien und Juristen in Unternehmen Feedback gegeben und fast 1.500 angehende Juristen ihre Einschätzungen zum Berufseinstieg als Bewerber mitgeteilt. Zudem habe die azur-Redaktion von rund 300 potenziellen juristischen Arbeitgebern Informationen gesammelt und zahlreiche Gespräche mit Personalverantwortlichen geführt. Relevant für eine Nominierung seien außerdem harte Fakten zu Neueinstellungen und Gehältern. Sämtliche Informationen, Daten und Fakten würden detailliert ausgewertet werden und die Arbeitgeber anschließend in einem Ranking erfasst. Neben der Kategorie „azur Award Arbeitgeber Region“, für die BRL nominiert ist und bei der die Verankerung der Kanzlei vor Ort und die Bedeutung für einen regionalen Bewerbermarkt im Vordergrund steht, gibt es noch die Kategorien „Karriereförderung“ und „Innovation“.

BRL setzt den Fokus verstärkt auf die Entwicklung von Nachwuchskräften. „Das Potenzial von Nachwuchskräften zu erkennen und zu fördern, ist ein zentraler Teil unserer HR-Arbeit“, berichtet Kai Hinrichsen, Leiter Human Resources bei BRL. „Durch außerfachliche Trainings der BRL-Akademie, spannende Mandatsarbeit und Arbeitsmodelle, die sich an den Lebensphasen orientieren, schaffen wir eine langfristige Bindung an die Kanzlei“.

Weitere Informationen zur Karriere bei BRL unter https://www.brl.de/karriere.