Newsletter
Group 2 Created with Sketch.

BRL berät Gustoso Gruppe

15.11.2023

Der Gastronomie-Investor Gustoso hat im Rahmen seiner buy-and-build-Strategie eine Mehrheitsbeteiligung an der 60 seconds to napoli Gruppe erworben. Rechtlich beraten wurde Gustoso von einem Expertenteam der multidisziplinären Kanzlei BRL unter der Federführung von Rechtsanwalt und Partner Ilja Schneider.

Mit derzeit zehn Restaurants erweitert 60 seconds to napoli als Fullservice-Premium-Konzept das Markensortiment der Gustoso Gruppe. Die Gustoso Gruppe gilt als ein innovatives, schnell wachsendes Gastronomie-Unternehmen und ist seit ihrer Gründung im Jahr 2015 auf rund 120 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewachsen. „Zu den Restaurants der Gruppe mit Sitz in München zählen die Marken Cotidiano, Ciao Bella, Otto‘s Burger, Ruff’s Burger sowie Burgermeister und Cucina in der Schweiz – und jetzt auch 60 seconds to napoli,“ erklärt Ilja Schneider. Die Gründer und Geschäftsführer von 60 seconds to napoli bleiben auch mit der Beteiligung der Gustoso Gruppe in ihren Positionen. Mit der Unterstützung und dem Netzwerk von Gustoso plant 60 seconds to napoli die Eröffnung diverser neuer Standorte im In- und Ausland.

Ilja Schneider hat die Gustoso Gruppe zusammen mit seinen Kollegen Jakob Bub und Dr. Michael Watzl (alle M&A), Andrea Ringle (Gewerblicher Rechtsschutz / IP), Dr. Felix Baum und Sebastian Haak, LL.M. (beide Immobilienrecht) sowie 
Kristin Borchert, LL.M.Eur. (Arbeitsrecht) rechtlich beraten.