BRL Partnerin Katharina Gerdes ist „Anwältin des Jahres“
Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein hat BRL Partnerin Katharina Gerdes als Anwältin des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Katharina Gerdes erhielt die Auszeichnung im Rahmen des 20. Deutschen Insolvenzrechtstages (DIT), der vom 22. bis 24. März 2023 in Berlin stattfand. In der Laudation hieß es: „Katharina Gerdes ist Anwältin des Jahres, weil sie seit 2008 sehr erfolgreich Mandanten im Bereich Restrukturierung und Insolvenz sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld betreut. Darüber hinaus setzt sie sich mit großem Engagement für die Vernetzung und Positionierung von Frauen im Bereich Restrukturierung und Insolvenz ein. Distressed Ladies - Women in Restructuring.“
Über Katharina Gerdes
Katharina Gerdes ist Rechtsanwältin und Partnerin der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Insolvenzrecht. Außerdem ist sie Mitbegründerin und Mitglied des Vorstands des Distressed Ladies – Women in Restructuring e. V.
Weitere Informationen: www.brl.de/profiles/katharina-gerdes
Über ARGE Insolvenzrecht & Sanierung
Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein ist ein Zusammenschluss von rund 1.430 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, deren berufliches Interesse sich besonders auf das Insolvenzrecht und die Sanierung von Unternehmen richtet. Ziel des Vereins ist es, als Berufsfachverband die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern, Fragen des Insolvenzrechts und der Sanierung von Unternehmen in der Krise zu erörtern und zur Fortbildung auf diesen Gebieten beizutragen. Um sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene die Möglichkeit zur Fortbildung und zum Netzwerken zu geben, veranstaltet der Verein jährlich den Deutschen Insolvenzrechtstag in Berlin und den Europäischen Insolvenzrechtstag in Brüssel.
Weitere Informationen: www.arge-insolvenzrecht.de