Verwalter des Jahres: Stefan Denkhaus erhält AGIS AWARD 2025
Die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein hat BRL Rechtsanwalt Stefan Denkhaus zum „Verwalter des Jahres“ gekürt und ihm den AGIS AWARD 2025 verliehen.
Stefan Denkhaus erhielt die Auszeichnung im Rahmen des 22. Deutschen Insolvenzrechtstages (DIT), der vom 2. bis 4. April 2025 in Berlin stattfindet. In der Laudation hieß es: „Stefan Denkhaus hat mit dem Verfahren Galeria Kaufhof bewiesen, dass er hochkomplexe Verfahren in kurzer Zeit erfolgreich steuern kann. Seine Fähigkeit, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und tragfähige Lösungen zu erarbeiten, zeichnet ihn aus. Mit Fingerspitzengefühl, Hartnäckigkeit und einer großen Portion Humor gelingt es ihm, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und tragbare Sanierungskonzepte zu entwickeln.“ Stefan Denkhaus: „Ich bedanke mich für die Auszeichnung und die Glückwünsche. Vor allem wünsche ich GALERIA, dem Phoenix Team, Bernd Beetz sowie der NRDC Mannschaft um Lucas Evans, dass die Zukunft von GALERIA sicher ist. GALERIA und ihr Team haben es verdient.“
Über Stefan Denkhaus
Stefan Denkhaus wird als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht regelmäßig, branchenübergreifend als Insolvenz- und Sachwalter für mittelständische und große Unternehmen bestellt. Seit 2023 ist Stefan Denkhaus Sprecher des Gravenbrucher Kreises. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht & Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV), Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenz- und Schiedsgerichtswesen e. V. sowie Beiratsmitglied im Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e. V. (VID). Stefan Denkhaus ist Gründungspartner der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN.