Group 2 Created with Sketch.

BRL Mader & Peters News Januar 2024

26.01.2024

Wir freuen uns besonders Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, 
Dipl.-Kfm. Frank Balsmann zum weiteren Geschäftsführer unserer Gesellschaft bestellt und als Partner bei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB aufgenommen wurde. Dies stellt für uns einen wichtigen Schritt dar, um die menschlich sowie fachlich hervorragende Zusammenarbeit mit Herrn Balsmann auch weiterhin langfristig weiterzuführen. 

Insbesondere das Wachstumschancengesetz bringt eine Vielzahl an rechtlichen Änderungen. Allerdings befindet sich dieses Gesetz noch im parlamentarischen Verfahren und einige Punkte sind umstritten, so dass deren Umsetzung unklar ist. Wir stellen insbesondere die Punkte vor, die aktuell Handlungsbedarf hervorrufen können. 

Daneben sind zum Jahreswechsel weitere Aspekte zu beachten. So steigt zum 1.1.2024 der Mindestlohn und damit auch die Minijob-Grenze an. Aber auch die in 2023 ergangene Rechtsprechung gibt Anlass, bestehende Strukturen und Verträge zu überprüfen und ggf. anzupassen.