Group 2 Created with Sketch.
Veranstaltung

11.10.2018

BRL Forum 2018

Big Data, Digitalisierung und technischer Fortschritt

Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Jahr widmet sich das BRL Forum wieder einem aktuellen Thema. Big Data, Digitalisierung und technischer Fortschritt bieten scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten für die Entwicklung der Wirtschaft – es ist gar die Rede von der nächsten Industriellen Revolution. Doch zu welchem Preis ist diese Revolution zu haben? Welche Auswirkungen ergeben sich insbesondere für die Unternehmensleitung?

Nach einer Einführung in die Chancen und Risiken von Big Data, Digitalisierung & Co, wird das Kernthema des BRL Forums wieder aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet.

Welche Anforderungen müssen Manager heute erfüllen, um ihren Aufgaben gerecht werden zu können und sich dabei compliant zu verhalten? Wie kann die moderne Technik der Unternehmensleitung hierbei helfen? Oder führt der Einsatz von Big Data und Digitalisierung unter dem Stichwort IT-Forensik gar dazu, dass sich Manager einem nicht mehr tragbaren Haftungsrisiko ausgesetzt sehen?

Wir freuen uns darauf, Sie am 6. September in Hamburg zu begrüßen!

 

Informationen

11.10.2018
Beginn: 10:00
Ort: Germania Ruderclub Hamburg / Alsterstrasse
Ansprechpartner: Katharina Gerdes