Meldungen

Group 2 Created with Sketch.
05.05.2022

BRL begleitet Sanierung und Verkauf der FAM GmbH

Nach der Insolvenzantragstellung der FAM GmbH aus Magdeburg Anfang Februar konnte jetzt ein Unternehmenskaufvertrag mit der im westfälischen Beckum ansässigen BEUMER Gruppe geschlossen werden. Berater der FAM bei dieser Transaktion war ein standortübergreifendes Team (Hamburg/Berlin) von BRL.
Group 2 Created with Sketch.
08.04.2022

Top-Steuerkanzlei 2022

BRL zählt für die Redaktion des Nachrichtenmagazins Focus auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Steuerkanzleien.
Group 2 Created with Sketch.
23.03.2022

azur Awards 2022

Im Rahmen der Verleihung der azur Awards 2022 wurde BRL als „Attraktiver Arbeitgeber der Region Nord“ ausgezeichnet und konnte sich auch im Gesamtranking um mehr als 40 Plätze verbessern.
Group 2 Created with Sketch.
18.03.2022

Studie zur progressiven Grunderwerbsteuer

Dr. Wolf-Georg Frhr. von Rechenberg und Dr. Moritz Mühling haben zusammen mit Prof. Dr. jur. Antje G. I. Tölle eine Studie zur Einführung einer progressiven Grunderwerbsteuer zur Regulation des landwirtschaftlichen Bodenmarkts im Zusammenspiel mit weiteren Instrumenten veröffentlicht.
Group 2 Created with Sketch.
11.03.2022

Frieden für die Ukraine und die Welt

BRL steht an der Seite der Ukraine. Unsere Gedanken sind bei jedem Einzelnen, der unter den Folgen dieses Krieges leidet. BRL Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten sind vereint in unseren Werten und dem Eintreten für Frieden, Freiheit und Demokratie.
Group 2 Created with Sketch.
09.03.2022

Verkauf der beiden ersten Werften der MV-Werften-Gruppe

Die Kaufverträge für die zur MV-Werften-Gruppe gehörenden Standorte in Stralsund und in Bremerhaven konnten geschlossen werden. Ein Team von BRL Experten unterstützte bei beiden Transaktionen Insolvenzverwalter Dr. Christoph Morgen und dessen Team.
Group 2 Created with Sketch.
07.03.2022

Friedrich von Kaltenborn-Stachau als Sachwalter bei Köver

Friedrich von Kaltenborn-Stachau begleitet als Sachwalter das Eigenverwaltungsverfahren der Köver GmbH & Co. KG.
Group 2 Created with Sketch.
24.02.2022

Anlagenbauer FAM startet Sanierung in Eigenverwaltung

Die Geschäftsführung der FAM GmbH hat beim Amtsgericht Magdeburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Ein Sanierungsteam von BRL, u. a. mit Stefan Denkhaus, Friedemann Schade und Victor Frhr. von dem Bussche, begleitet das Eigenverwaltungsverfahren.
Group 2 Created with Sketch.
15.02.2022

BRL begleitet Betriebsübergang und Verkauf von Abellio

Unter der Federführung von Dominik Demisch und Stefan Denkhaus hat BRL das Eisenbahnverkehrsunternehmen Abellio beraten. Erfolgreich wurde eine bisher noch nie stattgefundene Vielzahl von Schienenpersonennahverkehr-Linien übergeben.
Group 2 Created with Sketch.
10.02.2022

BRL im Insolvenzkanzlei-Ranking der WirtschaftsWoche

Die Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN zählt wiederholt im aktuellen Ranking der WirtschaftsWoche zu den Top 50 Insolvenzkanzleien in Deutschland.