Group 2 Created with Sketch.

azur Award 2020

BRL ist Deutschlands „Bester Arbeitgeber Region“

11.03.2020

Bei der Verleihung des azur Awards 2020 des JUVE Verlags gewann die multidisziplinäre Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN den Award in der Kategorie „Bester Arbeitgeber Region“. BRL konnte sich gegen vier weitere Kanzleien – Menold Bezler, Merck, Raue und Schalast & Partner – durchsetzen und den begehrten Preis am Donnerstagabend in der Wolkenburg in Köln entgegennehmen. Hervorgehoben wurde u. a. die Schnelligkeit, mit der sich BRL auf Augenhöhe mit Großkanzleien gebracht hat sowie das neue, umfassende Ausbildungsangebot, das nach den Wünschen der Associates entstand und den Schwerpunkt auf außerfachliche Kompetenzen legt.

Die Bedürfnisse junger Berufsträger zu berücksichtigen, ist beim Kampf um juristischen Nachwuchs außerordentlich wichtig, gerade in Hamburg mit einer sehr großen Kanzleidichte. „Deshalb müssen wir unsere Berufsträger für BRL begeistern. Sie sollen sich bei uns besonders wohl fühlen, sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene­, sonst verlieren wir sie sehr schnell wieder“, berichtet Kai Hinrichsen, der bei BRL für den Bereich Human Resources verantwortlich zeichnet.