Group 2 Created with Sketch.

Frank Nicolai zum Schatzmeister des Maritimen Clusters Norddeutschland wiedergewählt

28.10.2021

Frank Nicolai, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei BRL  BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN, wurde wiederholt als Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand des Maritimen Clusters Norddeutschland (MCN) gewählt. Im Zuge der Wahl hatten die Mitglieder des MCN im September auch Teile des Vorstands neu gewählt.

Schiffbau, Zulieferer, Meerestechnik, Schifffahrt, Offshore und mehr: Die maritime Wirtschaft hat viele Facetten – und enormes Zukunftspotenzial. Sie ist eine Schlüsselbranche im Norden und bestimmt dessen wirtschaftliche Entwicklung wesentlich mit. Der Verein Maritimes Cluster Norddeutschland (MCN) fördert und stärkt die Zusammenarbeit in der Branche.

Frank Nicolai ist seit neun Jahren Mitglied des Maritimen Clusters Norddeutschland. Sein Wissen und seine Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der Wirtschaftskanzlei BRL bringt er im MCN aktiv ein. Die erneute Wahl zum Schatzmeister ist eine Bestätigung seiner Arbeit. „Ich freue mich sehr über dieses Votum“, so Frank Nicolai, der sein ehrenamtliches Engagement als Win-win-Situation für alle bezeichnet. Für echte Kundenzentrierung und bestmögliche Mandantenberatung ist Branchenwissen von zentraler Bedeutung. Die maritime Wirtschaft prägt nicht nur Hamburg, sondern ganz Norddeutschland. Als Teil des Vereins Maritimes Cluster Norddeutschland liegt BRL an der Förderung und Stärkung der Zusammenarbeit in der Branche. „Mit meiner Arbeit im Maritimen Cluster Norddeutschland will ich sie – einzeln wie auch in ihrer gemeinsamen Schlagkraft im Markt der Zukunft und im Wettbewerb – stärker machen, robuster, innovativer.“