Group 2 Created with Sketch.

Neue Ideen fördern und in die Zukunft investieren

12.08.2021

In diesem Jahr fand zum 15. Mal der GründerGeist-Wettbewerb statt. Der GründerGeist ist der Start-Up-Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren Hamburg. Als langjähriger Sponsor war BRL auch in diesem Jahr bei der Preisverleihung, die am 9. August im Renaissance Hamburg Hotel stattfand, dabei.

Zahlreiche junge Existenzgründer reichten ihre Geschäftsideen bei den Wirtschaftsjunioren Hamburg ein. Bei der GründerGeist-Preisverleihung wurden die drei innovativsten und aussichtsreichsten Ideen der Metropolregion geehrt.

Dr. Max Lipsky, Rechtsanwalt und Partner von BRL, hielt während der Preisverleihung eine Rede. Dabei hob er hervor, wie wichtig die Gründungsförderung für das Fortbestehen der Wirtschaftskraft und für das Wachstum Hamburgs sei: „Neue Ideen zu fördern, bedeutet in die Zukunft zu investieren. Darum – und weil uns die vielversprechenden Geschäftsideen stets auf Neue begeistern – steht BRL jungen Gründern sehr gerne  mit rechtlicher, steuerlicher oder betriebswirtschaftlicher Beratung zur Seite.“

Die GründerGeist-Gewinner 2021

  • Platz 1: PRIOjet Logistics – Eine Plattform zur Anbahnung und Abwicklung von Notfall-Logistik-Aufträgen für Unternehmen mit sehr dringendem Transportbedarf.
  • Platz 2: RHO KOMBUCHA – Eine Hamburger Stadtmanufaktur, die Kombucha neu mit exotischen Geschmackssorten interpretiert und in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen abfüllt.
  • Platz 3: Salutogen/Health Covery – Eine App für Menschen mit chronischen Darmerkrankungen, die die ärztliche Behandlung sinnvoll ergänzen und den Alltag der Erkrankten erleichtern soll.