Group 2 Created with Sketch.
Veranstaltung

06.12.2021

Steueränderungen zum Jahreswechsel 2021/2022

Wichtiger Hinweis:

Unser ursprünglich als Präsenz-Veranstaltung geplantes Event findet Corona-bedingt jetzt ausschließlich digital statt!

Die Besteuerung von Unternehmen stand kurz vor Ablauf der Legislaturperiode noch einmal im Fokus des 
Gesetzgebers. Ab dem Jahr 2022 treten wieder zahlreiche steuerliche Änderungen in Kraft – sowohl für 
national als auch für international tätige Unternehmen.

Im Rahmen unserer Veranstaltung "Steueränderungen zum Jahreswechsel 2021/2022" fassen unsere Experten Dr. Thomas LübbehüsenNina Schütte, LL.M. und Dr. Nicolaj Faigle, LL.M. die zentralen Änderungen und ihre Folgen für Sie zusammen, informieren über Gestaltungsmöglichkeiten und geben einen Ausblick auf die kommende Legislaturperiode.

Als Gastredner begrüßen wir Herrn Prof. Dr. Holger Kahle, Inhaber der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim. Sein Vortrag lautet "Das neue Optionsmodell: Was bringt die Option zur Körperschaftsteuer für Personengesellschaften?"

Termin: Montag, 6. Dezember 2021, 17:00 - ca. 18:30 Uhr

Ort: Via Zoom

Einwahldaten: Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in einer separaten E-Mail

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Informationen

06.12.2021
Beginn: 17:00
Ort: Hamburg / Digitale Veranstaltung (via Zoom)
Ansprechpartner: Michaela Komatowsky